Neben drei Ausflügen in die Hölle, traf ich diverse Dämonen, Göttinnen und den Elfenkönig. Doch ich habe mich auch einigen Weihnachtsgeschichten gewidmet.
Lesestoff:
- "The Christmas Fix" von Lucy Score
- "Kingdom of the Wicked 02. Die Königin der Hölle" von Kerri Maniscalco
- "A Bookboyfriend for Christmas" von Freya Miles
- "Single All the Way. A Christmas Roadtrip" von Stefanie Hasse und Stella Tack
- "Married into Magic: Deal with the Elf King" von Elise Kova
- "Kingdom of the Wicked 03. Die Göttin der Rache" von Kerri Maniscalo
- "Wer die Hölle kennt" von Leigh Bardugo
- "Mistletoe Moments. Ein Adventskalender. New-Adult-Lovestorys für 24 Tage plus Silvester-Special"
Details:
gelesene Bücher: 8gelesene Seiten: 3574
Durchschnittliche Seitenanzahl pro Tag: 115
neue Bücher: 12
Büchertechnisch lässt sich der Dezember in zwei Genre aufteilen: 4 x Fantasy und 4 x Christmas Romance. Die Fantasy-Titel konnte mich alle überzeugen, was ich von den Weihnachtsgeschichten leider nicht behaupten kann. "Single All the Way" hat mir unterhaltsame Lesestunden beschert und das Adventskalenderbuch "Mistletoe Moments" war auch ganz in Ordnung. Die anderen beiden waren mir leider zu oberflächlich und vorhersehbar.
Highlight:
"Kingdom oft he Wicked" konnte mich insgesamt wirklich sehr gut unterhalten. Der zweite Band "Die Königin der Hölle" war mein liebster Band. Jede Figur hat ihre eigenen Geheimnisse, verfolgt verborgene Ziele und hat innere Ängste. So bleibt vieles geheimnisvoll und undurchsichtig, was die Spannung ständig aufrecht erhält. Man fiebert ununterbrochen mit und fragt sich, welche unerwarteten Wendungen als Nächstes für Chaos sorgen werden.
Die Dämonenfürsten und ihre faszinierend gestalteten Reiche sind total spannend und kreativ. Die Chemie zwischen Emilia und Wrath bringt viel Knistern mit sich und ihre Wortduelle sind einfach grossartig!
Mit "Diamantentod" hat "The Romeo & Julie Society" ein gebührendes Finale bekommen. Einmal mehr hat Sabine Schoder eine packende Story entworfen, zum anderen weiss sie mit ihrem Schreibstil zu fesseln. Gekonnt mixt sie Drama, Spannung und Humor und spielt mit unseren Gefühlen.
Diese Trilogie mit ihrer neuen, kreativen Welt der Nachkommen von Romeo und Julia hat mir wirklich viel Lesespass bereitet.
tiefsinnig, humorvoll, skurril
Schönen guten Morgen und ein Frohes Neues Jahr!
AntwortenLöschenDer Dezember ist leider wirklich oft stressig, aber schön, wenn man dann zum Ende hin doch noch etwas "runterfahren" kann und das Jahr gut ausklingt :)
Weihnachtsbücher lese ich selten, also zumindest keine typischen romantischen Geschichten - aber in diesem Jahr hab ich nur einen einzigen Weihnachtskrimi geschafft. Eins hätte ich eigentlich noch hier liegen gehabt (Der Adventskalender zum Glück, den letztes Jahr so viele gelobt haben), ich hab ihn zeitlich aber nicht mehr geschafft.
Die beiden Bände von Leigh Bardugo hab ich noch auf der Wunschliste, da warte ich noch ab ob noch Fortsetzungen kommen :)
Ich wünsch dir einen guten Start ins Jahr mit vielen spannenden Geschichten!
Liebste Grüße, Aleshanee
Mein Lesemonat