Titel: The Christmas Fix
Untertitel: Wo Winterwunder wahr werden
Autorin: Lucy Score
Übersetzerin: Dorothee Witzemann
Verlag: Forever (26. September 2024)
Genre / Themen: Romance, Weihnachten
Tropes: Enemies to Lovers, Grumpy x Sunshine
Seitenzahl: 432
Inhalt:
Catalina King hat eine Mission: Sie will das traditionelle Weihnachtsfest der Kleinstadt Merry retten. Nachdem ein Sturm Merry übel verwüstet hat, möchte Catalina mit ihrer Reality-Show das historische Stadtzentrum renovieren. Der Haken? Noah Yates, mürrischer Bürgermeister und alleinerziehender Vater, will um jeden Preis verhindern, dass irgendwelche Möchtegern-Fernsehstars die Tragödie kapitalisieren. Aber Catalina »Cat« King gibt so schnell nicht auf. Jedes Mal, wenn Noah und Cat im selben Raum sind, fliegen die Fetzen. Können sie sich zusammenreißen, damit es ein Weihnachtswunder geben kann?
(Bild- und Textquelle: Forever)
Die kleine Stadt Merry wurde von einem schweren Unwetter getroffen. Dabei ist Merry vor allem für sein traditionelles Weihnachtsfest bekannt, das jedoch dieses Jahr wegen der Überschwemmung auszufallen droht. Catalina King, eine talentierte Produzentin und geschickte TV-Persönlichkeit, bietet ihre Unterstützung an, um gemeinsam mit ihrem Team die Stadt rechtzeitig bis Weihnachten wieder aufzubauen.
Doch sie stösst auf Widerstand: Bürgermeister Noah Yates ist dagegen, dass seine Stadt Teil einer Fernsehsendung und an der Öffentlichkeit ausgeschlachtet wird.
Es ist also kein Wunder, dass jedes Mal die Fetzen fliegen, wenn sie beiden aufeinander treffen.
Cat ist eine echte Powerfrau und durch ihre erfolgreiche Show ein TV-Star. Auch wenn sei ab und zu meine Nerven strapazierte, ist sie eine starke, authentische Frau, die grosszügig und fürsorglich ist.
Noah fand ich zu Beginn ziemlich anstrengend. Seine starke Abneigung gegen alles, was mit Reality-TV zu tun hat, war auf Dauer nervig, besonders da eine nachvollziehbare Begründung dafür fehlte. Nur gut, dass er eine gelungene Charakterentwicklung hinlegte, so dass ich ihn am Ende doch noch mochte.
Noahs Tochter Sara brachte mit ihrem Humor zusätzliche Leichtigkeit in die Geschichte.
Die Liebesgeschichte zwischen Cat und Noah wirkte für mich etwas überstürzt. Von Enemies to Lovers in nur wenigen Kapiteln? Es fühlte sich an, als hätte man die langsame Annäherung mit der knisternden Spannung einfach übersprungen. Danach schien die Geschichte auf Autopilot zu laufen, so dass die Geschichte für mich sehr vorhersehbar war.
Lucy Score ist bekannt dafür, dass ihre Bücher in Sache Spice eher explizit sind. Aber hier war es mir stellenweise etwas zuviel des Guten.Ich hätte mir für "The Christmas Fix" etwas mehr Tiefe und Überraschung gewünscht.
Der Schreibstil von Lucy Score liest sich angenehm und flüssig. Durch die kurzen Kapitel lässt sich die Geschichte richtig flott lesen.
Fazit:
"The Christmas Fix" ist es eine unterhaltsame, leichte Story für die Weihnachtszeit.
Auch wenn mir die Liebesgeschichte zu überstürzt und die Geschichte im Allgemeinen zu vorhersehbar war, bin ich mir sicher, dass diese Weihnachtsromance viele Leseherzen höher schlagen lässt. Für mich war es leider eher Lesefutter für zwischendurch.
© Favolas Lesestoff
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an den Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzbestimmungen und in der Datenschutzerklärung von Google.