Top Ten Thursday, gehostet von Weltenwanderer
Ich muss ja zugeben, dass rosa so gar nicht meine Farbe ist.
Trotzdem zeige ich euch hier heute zehn Bücher mit hauptsächlich rosarotem Cover, die mir trotzdem alle sehr gut gefallen haben 💕
"Zeilenflüstern" ist einfach ein schönes Wohlfühlbuch zum Weglesen. An einem Ort wie der Sweet Lemon Agency würde wohl jeder gerne arbeiten. Nicht nur die beiden Protagonisten, vor allem auch die Mitarbeiter der Agentur haben sich in mein Herz geschlichen. Zudem fand ich es äusserst spannend, in diese Liebesgeschichte mit den konträren Komponenten CODA, Kind gehörloser Eltern, und Hörbuchsprecher einzutauchen.
Einmal mehr hat Susan Kreller ein besonderes Buch geschaffen. Nach anfänglicher Monotonie mausert sich
"Hannas Regen" zu einer ganz besonderen Freundschaftsgeschichte - mit vielen Metaphern und wunderbar poetischen Passagen.
"Check & Mate - Zug um Zug für die Liebe" ist ein charmantes, humorvolles und erfrischendes Buch, das die Geschichten von Mallory und Nolan in der Welt des Schachs einfängt. Einmal mehr konnte mich die Autorin von der ersten Seite an fesseln. Und so habe ich nach der Lektüre definitiv Lust auf eine neue Partie mit Ali Hazelwood.
märchenhaft, faszinierend, mitreissend
Mit
"Das Reich der sieben Höfe" bietet uns Sarah J. Maas Jugend-Fantasy mit Schmökergarantie. Der Reihenauftakt "Dornen und Rosen" überzeugt mit spannenden Charaktere, einem ausserordentlichen Weltenentwurf und einem bildgewaltigen Schreibstil, so dass man den zwischenzeitlichen Abstecher in den
Hof des Kitschs gut verzeihen kann. Ich fiebere schon der Fortsetzung entgegen ....
Mit
"A Magic Steeped in Poison" bringt Judy I. Lyn frischen Wind ins Tee-, äh Bücherregal. Die Geschichte konnte mich mit seinem asiatischen Flair, einem tollen Setting und viel Tee-Magie verzaubern. Nach einem gemütlichen Start konnte mich die Autorin fesseln und faszinieren.
Zu "Rubinrot: Liebe geht durch alle Zeiten" von Kerstin Gier muss ich wohl nichts mehr schreiben.... Es ist ja eigentlich schon fast ein Klassiker und ich habe es schon vor meiner Bloggerzeit gelesen und somit nicht rezensiert. In der Zwischenzeit wurde es auch schon von meiner Tochter verschlungen.
Obwohl Kathrin Lange in
"Herz aus Glas" eine eher ruhige Tonart anschlägt, hat mich die Geschichte vom ersten Satz an gefesselt und fasziniert. Charaktere mit Persönlichkeit, schaurige Legenden, ein mythischer Ort, eine bittersüsse Liebesgeschichte und permanente Spannung lassen einen das Buch kaum mehr aus der Hand legen.
Lest "Herz aus Glas" und lasst euch von Madeleine Bowders Fluch in den Bann ziehen ....
"Not in Love – Die trügerische Abwesenheit von Liebe" ist das neuste ins Deutsche übersetzte Buch von Ali Hazelwood. Ich habe es schnell gelesen, doch es kommt etwas ernster daher als ihre anderen Werke. Und auch wenn es mir wirklich gut gefallen hat, hat mir der Humor doch etwas gefehlt.
Amelie Fried bringt in
"Ich bin hier bloss die Mutter" den Alltag einer Mutter humorvoll auf den Punkt. In einfacher aber pointierter Sprache zeigt sie den Versuch, Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen, auf. Jeder kann dieses Buch lesen und Spass an der Geschichte haben, doch vor allem Mütter werden sich darin wiedererkennen. Ich habe mich beim Lesen köstlich amüsiert und weiss schon, wem ich dieses Buch schenken werde.
bittersüss & glitzinfiziert
"Überlieben in 10 Schritten" ein äusserst unterhaltsames Buch. Es ist schon fast erstaunlich, wie viel Witz Rachel McIntyre in die bittersüsse Liebesgeschichte mit fadem Beigeschmack einfliessen lässt. Manchmal wirkt dies schon etwas überdreht und albern, es passt jedoch gut zur quirligen Protagonistin.
Habt ihr eines der Bücher schon gelesen?
Huhu,
AntwortenLöschenich bin auch gar kein rosa-Fan, auf meinen Buchcovern ist die Farbe dennoch häufig vertreten, weil bei meiner Buchauswahl dann doch häufig andere Kriterien im Vordergrund stehen als die Optik des Covers.
Von deinen Büchern kenne ich das Reich der sieben Höfe. Das ich mir beim durchschauen meiner Cover allerdings gar nicht begegnet. Die Reihe mochte ich aber sehr gern.
Die Edelsteintrilogie wollte ich schon seit Ewigkeiten mal gelesen haben. Vermutlich wird es vorher aber die Silber-Trilogie, die wartet nämlich schon lange im Regal.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende.
Anja
@Anja
AntwortenLöschenOh ja, das Genre spielt bei der Coverfarbe wirklich eine grosse Rolle.
Kerstin Giers Bücher lese ich immer gerne. Bald kommt ja der dritte Teil ihrer aktuellen Trilogie.
lg Favola
Huhu Favola,
AntwortenLöschenes ist wirklich interessant, wie viele von uns die Farbe Rosa so überhaupt nicht wirklich mögen. 😂
Von deinen aufgelisteten Büchern habe ich nur Dornen und Rosen von Maas gelesen. Die Cover der deutschen Ausgaben gefallen mir allerdings überhaupt nicht, da ich Personen auf Covern nicht mag und ganz besonders kein Fan von "jungen Frauen in Kleidern" bin als Titelbild. Deswegen habe ich bei der Aufgabe auf dieses Cover verzichtet, auch wenn es in meiner engeren Auswahl war, da ich an sich nicht viele rosafarbene Cover hatte.
Ansonsten kenne ich noch Check & Mate und Rubinrot vom Sehen.
10 rosafarbene Cover | Top Ten Thursday №103
Cheerio
RoXXie
wow, so schön! ich kenne 4 Bücher davon. Von Zeilenflüstern war ich so begeistert, dass ich eine passende Episode von Nit-Silvs-Büecher dazu auf YouTube hochgeladen habe! wie fandest du check&mate?:))
AntwortenLöschen