Sonntag, 21. Juli 2024

"Foxglove - Das Begehren des Todes" von Adalyn Grace





Titel: Foxglove
Untertitel: Das Begehren des Todes
Reihe: Belladonna, Band 2
Autorin: Adalyn Grace
Übersetzerin: Petra Knese
Verlag: arsEdition (26. März 2024)
Genre: Urban Fantasy
Seiten: 416
vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 14 Jahren



Lesegrund:

"Belladonna - Die Berührung des Todes" war der Auftakt zu einer vielversprechenden Reihe von Adalyn Grace. Es ist ein gelungener Mix aus historischem Roman und Fantasy, dem noch eine Prise Romantik hinzugefügt und mit kriminalistischen Elementen garniert wurde. Trotz dem einen oder anderen kleinen Kritikpunkt bot mir "Belladonna" unterhaltsame Lesestunden und ich freute mich schon auf "Foxglove".


Kurzbeschreibung:

Seit der Tod Signa verlassen hat, ist sie am Boden zerstört. Doch schon betritt sein Bruder Schicksal die Bühne. Da der Tod ihm seine Geliebte genommen hat, ist er auf Rache aus und spinnt Signa in ein gefährliches Netz aus Lügen und Intrigen ein. Als ihr Onkel Elijah für einen Mord angeklagt wird, den er nicht begangen hat, müssen sich die drei zusammentun, um die Familie zu retten. Und Signa muss sich darüber klar werden, wo ihre Gefühle und Loyalitäten liegen ...
(Textquelle: arsEdition)



meine Meinung:


Einstieg ins Buch:
Das Schicksal hatte ein Jahrtausend gebraucht, um die Lieder der Lebensfäden zu erlernen, und noch länger, um sie zu wirken.

Auch bei "Foxglove" konnte mich gleich der Prolog in seinen Bann ziehen. Das Schicksal betritt nämlich die Bühne, denn es will unter allen Umständen verhindern, dass sein Bruder, der Tod, mit Signa glücklich wird. Und so verstrickt es Signa in ein gefährliches Netz aus Lügen und Intrigen.

Auf einem Ball auf Thron Grove wird eine wichtige Persönlichkeit vergiftet. Obwohl er unschuldig ist, zieht das Schicksal die Strippen und er wird verhaftet. Weder Signa noch ihre Cousine Blythe schaffen es, den wahren Mörder zu entlarven. Reicht es, wenn sie mit dem Tod gemeinsame Sache macht oder muss sie sich wirklich auf einen Deal mit dem Schicksal einlassen?

Nachdem wir zuerst Bekanntschaft mit dem Schicksal machen, setzt die Handlung danach dort ein, wo "Belladonna" aufgehört hatte. So fand ich leicht in die Geschichte, die dieses Mal nicht nur Signa im Fokus hat. Auch ihre Cousine Blythe kommt nun zu Wort, was sehr spannend ist, denn die beiden Frauen geraten in ein gefährliches Spiel zwischen Schicksal, Leben und Tod.

Signa und Blythe haben mir als Charakter sehr gut gefallen. Beide machen eine grosse Entwicklung durch und wirken reifer. Es ist schön mitzuverfolgen, wie die beiden sich anfreunden. Doch es stehen viele Geheimnisse und sogar Lügen zwischen den beiden jungen Frauen.

"Floxglove" braucht etwas Zeit, bis sich die dichte Atmosphäre entfalten kann und es mich wirklich packen konnte.
Die Story ist gut durchdacht, bietet Spannung, überraschende Wendungen und kriminalistische Elemente, die zum Miträtseln animieren.

Auch dieses Mal überzeugt Adalyn Grace mit prächtigen, düsteren Schauplätzen. Thorn Grove kennen wir schon aus "Belladonna", der zweite Band spielt nun zum Teil auf Foxglove. Nachdem Signas Familiensitz so lange leer stand, freuen sich die zahlreichen Geister überhaupt nicht, als diese einziehen möchte. Und so muss sie sich mit ihrer Gabe ein ums andere Mal beweisen.
Auch Wisteria Gardens lernen wir kennen. Laut dem Titel des dritten Bandes, werden wir diesen mysteriösen Ort bald noch besser kennen lernen.



Fazit:

Auch "Foxglove - Das Begehren des Todes" ist ein gelungener Mix aus historischem Roman und Fantasy, dem noch eine Prise Romance hinzugefügt und mit kriminalistischen Elementen garniert wurde. Auch wenn es etwas Zeit braucht, bis mich Adalyn Grace packen konnte, hat mir auch dieser zweite Band gut gefallen. Und so bin ich schon gespannt, welches Ende das gefährliche Spiel zwischen Schicksal, Leben und Tod nehmen wird.





Infos zur Reihe:


      

  1. Belladonna - Die Berührung des Todes          →  meine Rezension
  2. Foxglove - Das Begehren des Todes     
  3. Wisteria - Die Liebe des Todes     (Erscheinungstermin: 27. Januar 2025)


die Autorin:


Adalyn Grace ist die New-York-Times-Bestsellerautorin von „Belladonna“ und „Fluch der sieben Seelen“. Vor ihrem Leben als Autorin arbeitete sie am Theater, für ein Magazin und bei Nickelodeon. Wenn Adalyn gerade nicht schreibt, guckt sie zu viel Anime, spielt Videospiele und geht mit ihren zwei Hunden in San Diego spazieren.
(Textquelle: arsEdition)




© Favolas Lesestoff

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an den Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzbestimmungen und in der Datenschutzerklärung von Google.