Mittwoch, 3. Januar 2024

Neuer Lesestoff: Im Dezember habe ich mir etwas gegönnt...


Der Dezember ist ein Monat voller Feiertage: Nikolaus, Geburtstag, Weihnachten,... Früher gab es da jede Menge Buchgeschenke. Das hat sich aber in den letzten Jahren geändert. Die einen denken, ich hätte ja sowieso schon genug Bücher, die anderen wissen nicht, welches sie mir schenken sollten. 
Aus diesem Grund musste ich ein Wenig nachhelfen... und bin etwas aus dem Ruder gelaufen und es sind viele Fragezeichen dabei; entstanden durch Überraschungen und Spontankäufen.




"Iron Flame - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros hatte ich sofort vorbestellt, da ich "Fourth Wing" regelrecht weggesuchtet hatte. So freue ich mich schon auf die Fortsetzung.
Die Inhaltsangabe habe ich mir überhaupt nicht durchgelesen, aber das Buch ist optisch wieder ein richtiges Schmuckstück.

Dieses Jahr habe ich mir kurzentschlossen die Christmasly Moments von Chest of Moments gegönnt. Darin waren vier Sonderausgaben enthalten. 

Ich war froh, dass ich mich bei "The Isles of the Gods" von Amy Kaufmann doch so lange zurückgehalten hatte. Für mich stand schon vor ET fest, dass ich das Buch unbedingt lesen möchte. Nun habe ich sogar eine wunderschöne Sonderausgabe mit tollem Buchschnitt und Charakterkarten dazu. Da wurde mein Zurückhalten doch belohnt. 

Mit "Belle Morte - Rot wie Blut" von Bella Higgin hatte ich mich zuvor nicht wirklich beschäftigt. Das Originalcover kannte ich zwar vom Sehen her, sonst aber nichts. Es ist der Auftakt zu einer Vampirreihe, was ich zwischendurch ganz gerne lese. Ich muss aber zugeben, dass ich mir gar nicht so sicher bin, welche Ausgabe mir besser gefällt.

Auch beim nächsten Buch bin ich mir gar nicht sicher, welche Ausgabe mir besser gefällt, denn ich finde die rote Originalversion von "Sword Catcher - Die Chroniken von Castellan" aus dem Penhaligon Verlag richtig toll. Auch mit dem Buch selber habe ich schon mehrfach geliebäugelt, denn es ist von Cassandra Clare und hat mal nichts mit den Schattenjägern zu tun.

"Threads of Power: Die feinen Fäden der Magie" ist der Beginn einer neuen Fantasy-Trilogie von V.E. Schwab. Leider habe ich von der Autorin immer noch nichts gelesen, von daher, ist das wohl der berüchtigte Wink mit dem Zaunpfahl.

"The way I used to be" von Amber Smith habe ich mir ganz spontan beim Weihnachtsshopping mitgenommen.

Bei "Infernas: King of Ash" von Melanie Lane hat mich das Cover so fasziniert, dass ich der Ausgabe mit dem Buchschnitt einfach nicht widerstehen konnte. 

"From Lukov with Love - Wenn Liebe das Eis zum Schmelzen bringt" von Mariana Zapata war ein weiterer Spontankauf - und ich bin noch nicht sicher, ob ich den bereuen werde. Ich hoffe mal nicht, denn die Bewertungen sind ja doch ganz gut.

Von Ali Hazelwood habe ich bisher alle Bücher gelesen und wurde nie enttäuscht. So ist natürlich auch "Check & Mate – Zug um Zug zur Liebe" ein Must-Read für mich. Optisch sieht das Buch ganz anders aus als ihre bisherigen, aber es ist auch in einem anderen Verlag erschienen. Am Unterhaltungsgrad sollte dies ja nichts ändern. Auf jeden Fall freue ich mich schon auf diese Geschichte.


Welches der Bücher habt ihr denn schon gelesen?
Welche Bücher sind bei euch im Dezember eingezogen?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an den Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzbestimmungen und in der Datenschutzerklärung von Google.