Der Dezember ist immer ein Monat der Extreme: zuerst stressig und die letzte Woche dann zum Runterfahren. Das zeichnet sich auch immer in der Lesestatistik ab - zum einen in der Menge, dieses Jahr aber auch in der Thematik der Bücher.
Nach einer unterhaltsamen Vampirgeschichte habe ich mich dann einigen Weihnachtsgeschichten gewidmet - eine habe ich den Kindern vorgelesen -, um dann das Jahr mit einem ganz besonderen Lesehighlight abzuschliessen.
Lesestoff:
- "When The King Falls" von Marie Niehoff
- "Love in Winter Wonderland" von Abiola Bello
- "Der Weihnachtosaurus und die Winterhexe" von Tom Fletcher
- "Coming Home for Christmas" von Stefanie Neeb
- "Baby & Solo" von Lisbeth Posthuma
- "Winter Wishes. Ein Adventskalender"
Details:
gelesene Bücher: 6
gelesene Seiten: 2496
Durchschnittliche Seitenanzahl pro Tag: 81
neue Bücher: 9
Highlight:
tiefgründig, authentisch, unterhaltsam"Baby & Solo" ist ein wirklich besonderes Buch, das unbedingt mehr Aufmerksamkeit bekommen sollte. Die Geschichte ist ein Balanceakt zwischen Drama und Wohlfühlbuch und weiss durch Tiefe, Herz, Humor und viel Realität zu begeistern. Dazu kommen einzigartige Charaktere und ein mitreissender Erzählstil, so dass dieses Meisterwerk nur ans Herz legen kann.
Am Schluss zeige ich euch noch die Rezensionen, die von euch im Dezember am meisten geklickt wurden...
In „Zimt – Für immer von Magie berührt“ wird es turbulent und emotional. Dagmar Bach bringt ihre zweite Zimt Staffel zu einem schönen, runden Ende und versüsst einem damit einmal mehr den Alltag mit viel Humor.
Wer diese Wohlfühlbücher noch nicht kennt, sollte dies unbedingt nachholen!
"Sabine Schoders "Rosenfluch" bildet einen gelungenen Start der Trilogie "The Romeo und Juliet Society", der mich wirklich gut unterhalten konnte. Joy durchläuft eine beeindruckende Entwicklung, und auch Rhyme und Cut haben mir gefallen. Sobald man sich in der neuen, kreativen Welt der Nachkommen von Romeo und Julia eingelesen hat, brachte das viel Lesespass.
In diesem Monat fällt auf, dass es wirklich die drei aktuellsten Rezensionen sind.
Wer diese Wohlfühlbücher noch nicht kennt, sollte dies unbedingt nachholen!
"A Song to Raise a Storm" ist der spannungsgeladene Auftakt einer neuen, atemberaubenden Trilogie. Julia Dippel mixt hier eine facettenreiche Fantasywelt mit grossen Emotionen. Mit ihren interessanten Kreaturen und einem fesselnden Schreibstil hat sie einen Pageturner geschaffen.
Ich hätte jedoch gerne die Welt ausführlicher erkundet und dafür auf die eine oder andere brisante Szene zwischen den Protagonisten verzichtet.
Ich hätte jedoch gerne die Welt ausführlicher erkundet und dafür auf die eine oder andere brisante Szene zwischen den Protagonisten verzichtet.
Was war euer Lesehighlight im Dezember?
Liebe Favola
AntwortenLöschenMir geht es im Dezember auch immer so und ich bin froh, dass es am Ende des Monats noch ein wenig ruhiger geworden ist. Dein Highlight werde ich mir gleich einmal ansehen.
Alles Liebe
Livia
https://samtpfotenmitkrallen.blogspot.com/2023/12/lese-statistik-dezember-2023.html
Liebe Livia
AntwortenLöschenAch, das freut mich, dass du dir "Baby & Solo" genauer anschauen möchtest. Es ist wirklich ein besonderes Buch.
Dann hüpfe ich doch gleich mal zu dir rüber und schaue mir deine Dezember-Statistik an.
liebe Grüsse
Favola