Samstag, 4. Februar 2023

Neuer Lesestoff: Im Januar galt das Motto "aller guten Dinge sind drei"...


Mein Bücherregal musste kein Januarloch verbuchen. Der erste Monat des Jahres stand ganz im Motto "aller guten Dinge sind drei"....
So sind bei mit drei neue Bücher eingezogen und für die Ferien habe ich mir bei der Onleihe drei E-Books ausgeliehen.


Als ich "Der Schwur des Drachen" in meinem Briefkasten entdeckte, musste ich entsetzt feststellen, dass ich den ersten Band noch nicht einmal gelesen habe. "Die sechs Kraniche" hatte ich in meinem Büro auf ein Regal gelegt und so ist das Buch leider in Vergessenheit geraten. So habe ich das Buch von Elizabeth Lim gleich in Angriff genommen und kann dann Band 2 gleich im Anschluss lesen. Beide Bücher sehen wunderschön aus und klingen sehr vielversprechend.

Nach einem etwas holprigen Start entwickelte sich "Das neunte Haus" vor zwei Jahren zu einem mitreissenden Pageturner. Leigh Bardugo verwandelte den Campus von Yale gekonnt in einen düsteren und von Magie durchzogenen Schauplatz. Facettenreiche, kantige Charaktere, ein dubioser Mordfall und diverse Handlungsstränge sorgten für viel Lesespass. 
So stand für mich sofort fest, dass ich die Reihe weiterverfolgen würde und ich freute mich, als ich "Wer die Hölle kennt" endlich entdeckte.

Als ich die Inhaltsangabe von "Anatomy" von Dana Schwartz las, erinnerte sie mich ein wenig an oben genanntes "Das neunte Haus". Die Kombination aus historischem Roman, Liebe, Feminismus, Medizin und spannenden Thrillerelementen klingt einfach zu verlockend. Von dieser Geschichte muss ich mur unbedingt selber ein Bild machen.

Und zu guter Letzt habe ich mir die drei Kurzgeschichten von Ali Hazelwood für den Skiurlaub bei der Onleihe ausgeliehen. Und was soll ich sagen? "Under One Roof", "Stuck With You" und "Below Zero" konnten mich wieder locker flockig unterhalten und lasen sich weg wie nichts. 


Welches der Bücher habt ihr denn schon gelesen?
Welche Bücher sind bei euch im Januar eingezogen?


2 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    "Wer die Hölle kennt" ist mir natürlich auch sofort ins Auge gesprungen! Der erste Band, da fand ich den Einstieg auch etwas schwierig, aber es entwickelte sich so genial, das war für mich auch ein großartiges Buch! Allerdings sind es ja schon 3 Jahre her mittlerweile und ich weiß gar nichts mehr von der Handlung. Ich müsste Band 1 nochmal lesen und das werde ich wohl erst machen, wenn diese Reihe vollständig ist. Was ich bisher gelesen habe scheint da ja noch Potenzial zu sein, dass es weitergeht...

    Bei "Anatomy" hat mich das Cover magisch angezogen - aber das scheint doch sehr in Richtung Liebesgeschichte zu gehen und das ist ja nicht so meins. Ob ich es lesen möchte weiß ich noch nicht.

    Ich wünsch dir jedenfalls ganz viel Lesespaß mit den Büchern!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Aleshanee

    Vielen lieben Dank.
    Ich muss sagen, dass die Wartezeit bis "Wer die Hölle kennt" wirklich etwas gar lang war. Ich kann mich aber noch recht gut an die Geschehnisse des ersten Bandes erinnern. Von daher sollte ich einfach so weiterlesen können. Ich hoffe aber, dass wir zum nächsten Teil nicht mehr so lange warten müssen.
    Auf "Anatomy" bin ich auch sehr gespannt. Mal schauen, wie viel Liebe da drin steckt ;-)

    liebe Grüsse
    Favola

    AntwortenLöschen

Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an den Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzbestimmungen und in der Datenschutzerklärung von Google.