Titel: Ezlyn
Untertitel: Im Zeichen der Seherin
Autorin: Karolyn Ciseau
Verlag: Carlsen (5. März 2020)
Seitenzahl: 384
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 16 Jahren
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 16 Jahren
Inhalt:
Ezlyn hat eine besondere Gabe, sie kann das Ende eines jeden Menschen voraussehen. Tag und Nacht verfolgen sie die schrecklichen Bilder ihrer Visionen. Und eine hat sich unauslöschlich in ihr Gedächtnis eingebrannt: ihr eigener Tod, verursacht durch die Hand eines Schattenkriegers. Einer jener Männer, die bekannt und gefürchtet sind für ihre Fähigkeit, durch bloße Berührung Leben zu nehmen. Als Ezlyn schließlich in den Dienst einer reichen Adelsfamilie tritt, führt ihr Schicksal sie ausgerechnet an die Seite eines solchen Schattenkriegers. Der schweigsame und unnahbare Dorian könnte der sein, der ihr den Tod bringt – und dennoch bewegt er ihr Herz wie kein anderer ...
(Bild- und Textquelle: Carlsen Verlag)
Ezlyn hat eine besondere Gabe. Sie ist nämlich eine Todesseherin und kann das Ende eines jeden Menschen voraussehen. Dazu muss sie die Person nur berühren.
Diese Gabe ist besonders für den Adel sehr hilfreich, denn so können die betuchten Personen ihren Tod hinauszögern. Nach ihrer Ausbildung wird jede Todesseherin von einer reichen Adelsfamilie gekauft und ist dieser dann verpflichtet.
Ezlyn wird Tag und Nacht von den schrecklichen Bildern ihrer Visionen verfolgt. Vor allem die Bilder ihres eigenen Todes gehen ihr nicht mehr aus dem Kopf. Als sie ihren Dienst an Hofe antritt, lernt sie dort auch einen Schattenkrieger kennen. Diese können durch blosse Berührung einen Menschen umbringen. Mit Schrecken erkennt Ezlyn, dass sie in ihren Visionen genau durch die Hände dieses Dorians stirbt. Wie kann es dann sein, dass sie sich so zu ihm hingezogen fühlt?
Ezlyn ist eine tolle Protagonistin und war mir sofort sympathisch. Erst ist sie zwar noch etwas naiv, was aber verständlich ist, doch sie legt eine tolle Entwicklung hin. Sie wird immer misstrauischer und ihre kämpferische Ader kommt immer mehr zum Vorschein, was nicht nur ihr sondern auch der ganzen Geschichte zu Gute kommt.
Vielen wird angeschnitten, meiner Meinung nach aber zu oberflächlich abgehandelt. So bleiben am Ende doch noch viele Fragen offen, so dass man eigentlich gerne noch eine Fortsetzung hätte, die dieser guten Geschichte einen runden Abschluss bescheren.
Der Schreibstil von Karolyn Ciseau liest sich angenehm und fesselnd. So taucht man sehr leicht in ihre Fantasywelt ein und kann sich mitreissen lassen. Die Geschichte wird aus der ich-Perspektive von Ezlyn erzählt.
"Ezlyn- Im Zeichen der Seherin" bietet mit der Idee der Todesseherinnen und den Schattenkämpfern eine tolle Basis. Schnell fesselte mich Ezlyns Geschichte und Karolyn Ciseau konnte mich positiv überraschen. Ich hätte mich gerne noch etwas mehr in diese Welt voller Ungerechtigkeit und Intrigen vertieft, doch leider ging am Ende alles etwas gar schnell. Aber wer weiss, vielleicht geht es ja doch noch weiter mit Ezlyn und Dorian...
© Favolas Lesestoff
Hallo liebe Favola,
AntwortenLöschendas Buch klingt wirklich spannend. Das kannte ich noch nicht. Werde es gleich mal auf meinen SuB setzen.
Liebe Grüße,
Rebecca
Hallo Rebecca
AntwortenLöschenAh, das freut mich, dass du durch mein Rezigramm auf "Ezlyn" aufmerksam wurden. Dann wünsche ich dir dann viel Lesespass damit.
lg Favola